News - Portallösungen

Unternehmensportal für Bauunternehmen

Portallösungen - Baugewerbe & Handwerk
Um die Standorte der BeMo Tunnelling GmbH enger miteinander zu vernetzen, wurde im Zuge der Unternehmensdigitalisierung ein standortübergreifendes, Cloud-basiertes Unternehmensportal realisiert. Der Zugriff erfolgt von mehreren Standorten in Europa.

Unternehmensportal für​ LM-Energy

Portallösungen - Handel & Konsum

Für die österreichische LM-Energy wurde ein Unternehmensportal realisiert, auf welches alle Standorte in Salzburg, Tirol und Vorarlberg jederzeit Zugriff haben, um organisatorische Aufgaben in allen Bereichen abzuwickeln.

Unternehmensportal für Liebherr-Elektronik

Portallösungen - Industrie & Produktion
Das web-basierte Portal enthält bereit über 70 Anwendungen welche Prozesse in der Organisation, dem Einkauf, der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb abdecken.Die Anwendungen wurden inkrementell entwickelt. So wurden Optimierungs- und Verbesserungspotentiale der Unternehmensprozesse besser sichtbar und konnten ausgeschöpft werden.

Lieferantenportal für Woodini

Portallösungen - Handel & Konsum
Die Firma Woodini, Großhändler für Holzprodukte in Österreich, versorgt nun seine Lieferanten mit den aktuellsten Produktrichtlinien über ein eigenes DMS-Portal auf seiner Website. Die Dokumente sind über einen Login geschützt und individuell den Lieferanten zugeordnet.

Unternehmensportal für Stolz GmbH in der Cloud

Portallösungen - Baugewerbe & Handwerk
Um alle Niederlassungen enger miteinander zu vernetzen, wurde ein standortübergreifendes Unternehmensportal für die Firma Stolz entwickelt. Dadurch sind z.B. Angebots-, Auftrags- und Projektdaten jederzeit und standortunabhängig abrufbar. Weiters können Reports in Echtzeit erstellt werden, um eine schnelle Situationsanalyse durchzuführen.

Unternehmensportal für die österreichische EE-Prüfstelle

Portallösungen - Öffentlicher Sektor
Für die österreichische Prüfstelle für Elektrotechnik und Elektronik der TGM-Versuchsanstalt, wurde ein webbasierte Prüf- und Auftragsportal realisiert. Die, von der Prüfstelle erstellten Prüfberichte, sind Grundlage, für die Vergabe von in- und ausländischen Prüfzeichen im Rahmen internationaler Zertifizierungsabkommen.

Anwendungsportal für Tridonic

Portallösungen - Industrie & Produktion
Für die Firma Tridonic wurde ein webbasiertes Anwendungsportal zur Abwicklung der Design-Validierung (Komponentenprüfung) erstellt. Das System unterstützt den gesamten Prüfprozess von der Beauftragung, Testkonfiguration und Testabwicklung bis hin zur Ergebnisauswertung.

Die Anwendung ist in den Niederlassungen China, UK und Dornbirn im Einsatz.