News - Prozessmanagement BPM

Anwendung zur Kostenkalkulation von Produktlebenszyklen

Prozessmanagement BPM - Industrie & Produktion
Die detaillierte Kostenkalkulation eines Produktlebenszyklus erfolgt bei einem Industriekunden nun direkt im Intranet. Die vernetzten Teams bestimmen Entwicklungs- und Produktionskosten, führen Break-Even-Analysen durch und simulieren verschiedenen Szenarien. Die Produktkalkulationen können kumuliert werden, um jährliche Gesamtkosten, Umsätze und Gewinne des Unternehmens zu ermitteln.

Konzernweite Testautomatisierung bei Tridonic

Prozessmanagement BPM - Industrie & Produktion
Die bisher auf dem Hauptstandort Dornbirn im Einsatz befindliche webbasierte Softwareanwendung für Produkttests wurde auf insgesamt fünf Standorte in Deutschland, Schweiz, Großbritannien und China ausgeweitet. Die auf allen Standorten erzeugten Produkttestergebnisse und Dokumente stehen nun tagesaktuell zur Verfügung.

Prüfzeichen- und Normenverwaltung

Prozessmanagement BPM - Öffentlicher Sektor
Der österreichischen Prüfstelle für Elektrotechnik und Elektronik in Wien wurde das Intranetprotal um eine Normen- und Prüfzeichenverwaltung erweitert. Ein wichtiger Schritt in Richtung papierloser Organisation und Verwaltung.

Automatisierte Bedarfsmeldung an Lieferanten

Prozessmanagement BPM - Industrie & Produktion
Damit Liebherr-Elektronik Lieferanten zukünftig eine bessere Bedarfsplanung erstellen können, erhalten diese nun aus dem Firmenintranet automatisiert Bedarfsmeldungen. Dadurch können Lieferanten Lagerstände (Bufferstock) bedarfsgerecht optimieren. Liebherr-Elektronik reduziert dadurch Lagerkosten und verbessert die Termintreue seiner Lieferanten.

Auftragsverwaltung von Produkttests

Prozessmanagement BPM - Industrie & Produktion
Die Beauftragung von Produkttests kann nun bei Tridonic komfortabel über die bestehende Testanwendung erfolgen. Das neue Modul ermöglicht die genaue Angabe der Geräte-, Plattform- und Testkonfiguration, was zur Reduzierung von Fehlern und kürzeren Test-Durchlaufzeiten beiträgt.

Gerätemanagement für die Elektronik Entwicklung

Prozessmanagement BPM - Industrie & Produktion
Das Liebherr-Elektronik Portal wurde um eine Anwendung zum Management von Wartung, Kalibrierung und Überprüfung aller Geräte und Maschinen im Unternehmen erweitert. Neben der Planung aller Aufgaben, unterstützt das Modul auch bei Audits.

Ressourcenverwaltung für Büro-Equipment

Prozessmanagement BPM - Industrie & Produktion
Bei Liebherr-Elektronik können nun Unternehmensressourcen, wie Besprechungsräume, Bürogeräte und Fahrzeuge über ein web-basiertes Ressourcenmanagement geplant, verwaltet und übersichtlich visualisiert.

Reporting für GE Money Bank

Prozessmanagement BPM - Consulting & Finance
Für die GE Money Bank wurde in die bestehende webbasierte Lösung ein Reporting Modul integriert. Dieses hilft schneller auf Prozessabweichungen bezüglich Durchlaufzeiten, Kosten und Mengen zu reagieren.