News - Öffentlicher Sektor

Anwendungsportal für die Landeshauptstadt Bregenz

Portallösungen - Öffentlicher Sektor
Um organisatorische Arbeitsabläufe zu vereinfachen, wurde ein gemeindeweites, webbasiertes Anwendungsportal realisiert. Der Zugriff erfolgt via Webbrowser von beliebigen Standorten aus. In der ersten Projektphase wurden zwei Anwendungen integriert, weitere sind in Arbeit.

Prüfzeichen- und Normenverwaltung

Prozessmanagement BPM - Öffentlicher Sektor
Der österreichischen Prüfstelle für Elektrotechnik und Elektronik in Wien wurde das Intranetprotal um eine Normen- und Prüfzeichenverwaltung erweitert. Ein wichtiger Schritt in Richtung papierloser Organisation und Verwaltung.

Mitarbeiter-Informationsportal für Sozialdienste Götzis

Informationsportale - Öffentlicher Sektor
Um die abteilungsspezifischen Richtlinien und Informationen unternehmensweit abrufbar zu machen, wurde ein Mitarbeiter-Informationsportal (B2E) für die Sozialdienste in Götzis entwickelt. Die Inhalte werden von berechtigten Personen gepflegt und können benutzerspezifisch freigegeben werden.

Unternehmensportal für die österreichische EE-Prüfstelle

Portallösungen - Öffentlicher Sektor
Für die österreichische Prüfstelle für Elektrotechnik und Elektronik der TGM-Versuchsanstalt, wurde ein webbasierte Prüf- und Auftragsportal realisiert. Die, von der Prüfstelle erstellten Prüfberichte, sind Grundlage, für die Vergabe von in- und ausländischen Prüfzeichen im Rahmen internationaler Zertifizierungsabkommen.